Markt für Leistungsmodulverpackungen – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2023 – 2028)

Der Markt für Leistungsmodulverpackungen ist nach Komponenten (Substrat, Grundplatte, Die-Attach und Substrat-Attach, Verkapselungen und Verbindungen) und Geografie unterteilt.

Markt-Snapshot

power module packaging market share
Study Period: 2018 - 2026
Fastest Growing Market: Europe
Largest Market: Asia Pacific
CAGR: 9.79 %

Major Players

power module packaging market major players

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der Markt für Leistungsmodulverpackungen wurde im Jahr 2020 auf 1,68 Milliarden USD geschätzt, und es wird erwartet, dass er bis 2026 einen Wert von 2,68 Milliarden USD erreichen wird, bei einer CAGR von 9,79 % für den Prognosezeitraum 2021-2026. Derzeit nutzen die Menschen nachhaltige und saubere Energie, um die globale Krise der fossilen Energie zu mildern. Damit steigt die Nachfrage nach nachhaltiger Energie. Mit den weltweiten Interessen und Bemühungen zur Popularisierung von Hybrid-Elektrofahrzeugen (HEV) und Elektrofahrzeugen (EV) hat das Automobilmodul ein starkes Wachstum erfahren. Im Gegenzug den Markt für Leistungsmodulverpackungen vorantreiben.

  • Darüber hinaus setzen leistungsstärkere elektronische Anwendungen Leistungsmodule anstelle von diskreten Komponenten ein, um die Leistung zu steigern und Verluste zu reduzieren. Daher ist die Beherrschung der Montage von Leistungsmodulen für Hersteller obligatorisch und wird Innovationen im Verpackungsdesign vorantreiben.
  • Beispielsweise gab die Mitsubishi Electric Corporation im Januar 2018 bekannt, dass sie ein 6,5-kV-Voll-Siliziumkarbid (SiC)-Leistungshalbleitermodul entwickelt hat, von dem angenommen wird, dass es die höchste Leistungsdichte unter anderen Leistungshalbleitermodulen mit Nennwerten von 1,7 kV bis 6,5 kV bietet.
  • Darüber hinaus hat die wachsende Abhängigkeit von Automatisierung und Leistungselektronik in verschiedenen Branchen den Bedarf an Notstromschutz immer wichtiger gemacht, um sicherzustellen, dass das Geschäftsmodell nicht unterbrochen wird, was die Einführung von USV-Systemen voraussichtlich in einem gesunden Tempo ankurbeln und weiter vorantreiben wird die Nachfrage nach Leistungsmodulen.
  • Häufige Ausfälle in einem Leistungsmodul, die durch Temperaturwechsel und eine Nichtübereinstimmung des Wärmeausdehnungskoeffizienten (CTE) verursacht werden, führen jedoch dazu, dass sich Schichten voneinander lösen, wodurch der Markt eingeschränkt wird.

Umfang des Berichts

Ein leistungselektronisches Modul oder Leistungsmodul fungiert als physischer Behälter für die Speicherung mehrerer Leistungskomponenten, normalerweise Leistungshalbleiterbauelemente. Das Marktwachstum wird durch eine Reduzierung der Energieverschwendung, den Einsatz effizienter verteilter Kühlsysteme, die Reduzierung des Platzbedarfs und die konsequente Erhöhung der Leistungsdichte vorangetrieben. Darüber hinaus wird die wachsende Nachfrage nach Leistungsmodulen im Bereich der Industrie- und Unterhaltungselektronik den Markt für Leistungsmodulverpackungen antreiben.

 

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Zunehmender Fokus auf erneuerbare Energien, um das Marktwachstum voranzutreiben

  • Laut der International Renewable Energy Agency belief sich die globale Erzeugungskapazität aus erneuerbaren Energien im Jahr 2018 auf 2.351 GW. Im Vergleich zum Vorjahr stieg er um 7,9 %. Auf Wind- und Solarenergie entfielen Kapazitäten von 564 GW bzw. 486 GW. 
  • Da Leistungsmodule in erneuerbaren Energien in Windturbinenwechselrichtern, Photovoltaikwechselrichtern und Mikrowechselrichtern verwendet werden, wird erwartet, dass sie eine zunehmende Akzeptanz erfahren werden. Leistungsmodule in der PV ermöglichen es den Steuerungssystemen, Strom direkt von den Solarmodulen zu beziehen und einen zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten. Daher dürfte die zunehmende Einführung von Solarenergie die Nachfrage nach Leistungsmodulen antreiben. Dies treibt wiederum die Nachfrage nach Power-Modul-Packaging.
  • Im Jahr 2018 haben sich Sierra Club und SunPower zusammengetan, um eine nachhaltige Zukunft zu schaffen. Diese Allianz zwischen SunPower und dem Sierra Club unterstützte die Gesamtbemühungen des Sierra Clubs, Klimalösungen voranzutreiben und die USA zu 100 % erneuerbarer Energie zu bewegen.
power module packaging market growth

Asien-Pazifik wird voraussichtlich die höchste Wachstumsrate verzeichnen

  • Laut IRENA wird der Ausbau erneuerbarer Energien weiterhin hauptsächlich durch Neuinstallationen von Solar- und Windenergie vorangetrieben. Diese machten 84 % aller neu installierten Kapazitäten im Jahr 2018 aus. Auf Asien entfielen 61 % der neu installierten Kapazitäten im Jahr 2018.
  • Der Ausbau der erneuerbaren Kapazitäten wird weiterhin hauptsächlich durch Neuinstallationen von Solar- und Windenergie vorangetrieben. Auf diese entfielen 84 % aller neu installierten Kapazitäten im Jahr 2018. China verzeichnete mit Zuwächsen von 20 GW weiterhin den größten Ausbau der Windenergie. Inzwischen hat Indien im Jahr 2018 um mehr als 1 GW ausgebaut.
  • Gleichzeitig wird erwartet, dass die zunehmende Industrialisierung und die boomende städtische Bevölkerung in der Region den Autobesitz ankurbeln werden. Die Regierungen von Ländern wie China und Indien, in denen die Umweltverschmutzung weit verbreitet ist, ergreifen Maßnahmen, um das Umweltproblem zu verringern, was zu einem Anstieg der Verkäufe von Motoren mit alternativen Kraftstoffen und umweltfreundlichen Fahrzeugen wie Micro, Mild und Full führt -Hybridfahrzeuge.
power module packaging market growth

Wettbewerbslandschaft

Der Markt für Leistungsmodulverpackungen ist fragmentiert, da viele große Akteure auf diesem Markt tätig sind. Einige der Hauptakteure sind unter anderem Fuji Electric Co. Ltd, Infineon Technologies Ag und Mitsubishi Electric Corporation. Es ist ein sehr dynamischer Markt, in dem kontinuierliche Innovationen und Materialverbesserungen sowie viele Investitionen in Forschung und Entwicklung erforderlich sind. Um auf einem offenen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Hersteller von Leistungsmodulen außerdem eine hohe Zuverlässigkeit bieten und gleichzeitig kosteneffizient bleiben.

  • Februar 2019 – Infineon Technologies Ag erweitert sein Portfolio an CoolSiC™ Leistungsmodulen für USV- und Energiespeicheranwendungen. Infineon behauptete, dass die CoolSiC 2B-Leistungsmodule es Ingenieuren ermöglichen, die Gesamtsystemkosten durch Erhöhung der Leistungsdichte zu senken. Das Produkt ist im Vergleich zu Siliziumvarianten in der Lage, 80 % geringere Schaltverluste zu erzielen, wodurch der Wirkungsgrad des Wechselrichters auf über 99 % maximiert wird.

 

Hauptakteure

  1. Fuji Electric Co. Ltd

  2. InfineonTechnologies AG

  3. Mitsubishi Electric Corporation (Powerex Inc.)

  4. Amkor Technology Inc.

  5. Hitachi Ltd

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

Fuji Electric Co. Ltd Infineon Technologies AG Mitsubishi Electric Corporation (Powerex Inc.) Amkor Technology Inc. Hitachi Ltd

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Studienleistungen

      1. 1.2 Annahmen studieren

        1. 1.3 Umfang der Studie

        2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

          1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

            1. 4. MARKTDYNAMIK

              1. 4.1 Marktübersicht

                1. 4.2 Einführung in die Markttreiber und -beschränkungen

                  1. 4.3 Marktführer

                    1. 4.3.1 Steigende Nachfrage aus dem Segment Industrie- und Unterhaltungselektronik

                      1. 4.3.2 Steigende Nachfrage nach energieeffizienten Geräten

                      2. 4.4 Marktbeschränkungen

                        1. 4.4.1 Langsame Einführung neuer Technologien, die Innovationen zum Scheitern bringen

                        2. 4.5 Branchenattraktivität – Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                          1. 4.5.1 Bedrohung durch Neueinsteiger

                            1. 4.5.2 Verhandlungsmacht von Käufern/Verbrauchern

                              1. 4.5.3 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                                1. 4.5.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                                  1. 4.5.5 Wettberbsintensität

                                  2. 4.6 TECHNOLOGIE-SNAPSHOT

                                  3. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                                    1. 5.1 Durch Technologie

                                      1. 5.1.1 Substrat

                                        1. 5.1.2 Grundplatte

                                          1. 5.1.3 Die Befestigung

                                            1. 5.1.4 Substratbefestigung

                                              1. 5.1.5 Kapselungen

                                                1. 5.1.6 Verbindungen

                                                2. 5.2 Erdkunde

                                                  1. 5.2.1 Nordamerika

                                                    1. 5.2.2 Europa

                                                      1. 5.2.3 Asien-Pazifik

                                                        1. 5.2.4 Übrigen Welt

                                                      2. 6. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                                        1. 6.1 Unternehmensprofile

                                                          1. 6.1.1 Fuji Electric Co. Ltd

                                                            1. 6.1.2 InfineonTechnologies AG

                                                              1. 6.1.3 Mitsubishi Electric Corporation (Powerex Inc.)

                                                                1. 6.1.4 Semikron

                                                                  1. 6.1.5 Amkor Technology Inc.

                                                                    1. 6.1.6 Hitachi Ltd

                                                                      1. 6.1.7 STMicroelectronics NV

                                                                    2. 7. INVESTITIONSANALYSE

                                                                      1. 8. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                                        **Subject to Availability
                                                                        You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                        Frequently Asked Questions

                                                                        Der Markt für Leistungsmodulverpackungen wird von 2018 bis 2028 untersucht.

                                                                        Der Markt für Leistungsmodulverpackungen wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 9,79 %.

                                                                        Europa wächst von 2018 bis 2028 mit der höchsten CAGR.

                                                                        Asien-Pazifik hält 2021 den höchsten Anteil.

                                                                        Fuji Electric Co. Ltd, Infineon Technologies AG, Mitsubishi Electric Corporation (Powerex Inc.), Amkor Technology Inc. und Hitachi Ltd sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem Markt für Power Module Packaging tätig sind.

                                                                        close-icon
                                                                        80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                        Please enter a valid email id!

                                                                        Please enter a valid message!

Power Module Packaging Market - Growth, Trends, and Forecast (2019 - 2024)

The Power Module Packaging Market is segmented by Component (Substrate, Baseplate, Die Attach and Substrate Attach, Encapsulations, and Interconnections) and Geography.

Market Snapshot

summary
Study Period:

2018-2024

Base Year:

2018

Fastest Growing Market:

Europe

Largest Market:

Asia Pacific

CAGR:

9.79%

Key Players:

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Market Overview

The power module packaging market was valued at USD 1.53 billion in 2018, and it is expected to reach a value of USD 2.44 billion by 2024, at a CAGR of 9.79%. Currently people are exploiting sustainable and clean energy to mitigate the global crisis of fossil energy. Thus, the demand for sustainable energy is increasing. So, with the global interests and efforts to popularize hybrid electric vehicle (HEV) and electric vehicle (EV), the automotive module has seen steep growth. In turn, driving the power module packaging market.

  • Moreover, more powerful electronic applications are deploying power modules instead of discrete components, in order to increase performance and reduce losses. Thus, mastering power module assembly is mandatory for manufacturers and is set to fuel innovation in the packaging design.
  • For instance, in January 2018, Mitsubishi Electric Corporation announced that it has developed a 6.5 kV full silicon carbide (SiC) power semiconductor module that is believed to offer the highest power density among other power semiconductors modules rated from 1.7 kV to 6.5 kV.
  • Additionally, the growing dependence on automation and power electronics across various industries has made the need for backup power protection more crucial, to ensure no disruptions in the business model, which is expected to boost the adoption of UPS systems at a healthy rate, further driving the demand for power modules.
  • However, common failure in a power module caused by thermal cycling and mismatch of coefficient of thermal expansion (CTE) result in layers to detach one from the other, thus restraining the market.

Scope of the Report

A power electronic module or power module acts as a physical container for the storage of several power components, usually power semiconductor devices. The market growth is driven by a reduction in wastage of energy, use of efficient distributed cooling schemes, reduction in footprint, and consequent increase in power density. Moreover, the growing demand for power modules in the industrial and consumer electronics sector is set to drive the power module packaging market.

 

By Technology
Substrate
Baseplate
Die Attach
Substrate Attach
Encapsulations
Interconnections
Geography
North America
Europe
Asia-Pacific
Rest of the World

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Increasing Focus on Renewable Energy to Drive the Market Growth

  • According to the International Renewable Energy Agency, in 2018, global renewable generation capacity amounted to 2,351 GW. It showed an increase of 7.9%, compared to last year. Wind and solar energy accounted with capacities of 564 GW and 486 GW, respectively. 
  • As power modules in renewables are used in wind turbine inverters, photovoltaic inverters, and micro-inverters, they are expected to witness an increased adoption. Power modules in PV enable the control systems to get power from the solar panels directly and ensure reliable operation. Thus, the growing adoption of solar power is likely to drive the demand for power modules. In turn, this is driving the power module packaging demand.
  • In 2018, Sierra Club and SunPower partnered to help create a sustainable future. This alliance between SunPower and the Sierra Club further helped the Sierra Club's overall efforts to advance climate solutions and move the US toward 100% renewable energy.
trend

To understand key trends, Download Sample Report

Asia-Pacific is Expected to Register the Highest Growth Rate

  • According to the IRENA, renewable capacity expansion continues to be driven mostly by new installations of solar and wind energy. These accounted for 84% of all new capacity installed in 2018. Asia accounted for 61% of new capacity installations in 2018.
  • Renewable capacity expansion continues to be driven mostly by new installations of solar and wind energy. These accounted for 84% of all new capacity installed in 2018. China continued to account for most expansion in wind energy, with increases of 20 GW. Meanwhile India expanded for more than 1 GW in 2018.
  • On the same time, the increasing industrialization and the booming urban population in the region are expected to boost car ownership. The governments of countries, like China and India, where the pollution is rampant, are taking actions to reduce the pollution issue, thereby resulting in the rise in sales of the alternative fuel engines and green vehicles, such as the micro, mild, and full-hybrid vehicles.
region

To understand geography trends, Download Sample Report

Competitive Landscape

The power module packaging market is fragmented because of many major players are in this market. Some of the major players are Fuji Electric Co. Ltd, Infineon Technologies Ag, and Mitsubishi Electric Corporation, among others. It is a very dynamic market, where continuous innovations and material enhancements and a lot of R&D investment are needed. Additionally, to remain competitive in an open market, power module makers must deliver high reliability, while remaining cost-efficient.

  • February 2019 - Infineon Technologies Ag extended its portfolio of CoolSiC™ power modules for UPS and energy storage applications. Infineon claimed that the CoolSiC 2B power modules enable engineers to reduce total system costs by increasing power density. The product is capable of 80% lower switching losses, compared to silicon variants, maximizing the inverter efficiency levels to reach over 99%.

 

Major Players

  1. Fuji Electric Co. Ltd
  2. Infineon Technologies AG
  3. Mitsubishi Electric Corporation (Powerex Inc.)
  4. Amkor Technology Inc.
  5. Hitachi Ltd

* Complete list of players covered available in the table of contents below

concenta

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Deliverables

    2. 1.2 Study Assumptions

    3. 1.3 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Introduction to Market Drivers and Restraints

    3. 4.3 Market Drivers

      1. 4.3.1 Increasing Demand from the Industrial and Consumer Electronics Segment

      2. 4.3.2 Rising Demand for Energy-efficient Devices

    4. 4.4 Market Restraints

      1. 4.4.1 Slow Adoption of New Technologies Derailing Innovation

    5. 4.5 Industry Attractiveness - Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.5.1 Threat of New Entrants

      2. 4.5.2 Bargaining Power of Buyers/Consumers

      3. 4.5.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.5.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.5.5 Intensity of Competitive Rivalry

    6. 4.6 TECHNOLOGY SNAPSHOT

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 By Technology

      1. 5.1.1 Substrate

      2. 5.1.2 Baseplate

      3. 5.1.3 Die Attach

      4. 5.1.4 Substrate Attach

      5. 5.1.5 Encapsulations

      6. 5.1.6 Interconnections

    2. 5.2 Geography

      1. 5.2.1 North America

      2. 5.2.2 Europe

      3. 5.2.3 Asia-Pacific

      4. 5.2.4 Rest of the World

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Company Profiles

      *List Not Exhaustive
    2. 6.2 Fuji Electric Co. Ltd

    3. 6.3 Infineon Technologies AG

    4. 6.4 Mitsubishi Electric Corporation (Powerex Inc.)

    5. 6.5 Semikron

    6. 6.6 Amkor Technology Inc.

    7. 6.7 Hitachi Ltd

    8. 6.8 STMicroelectronics NV

  7. 7. INVESTMENT ANALYSIS

  8. 8. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please Enter a Valid Message!


Complete your payment details below

Shipping & Billing Information

Payment Information