Markt-Trends von Thailand Orales Antidiabetikum Industrie
Das Segment Sulfonylharnstoffe nahm im laufenden Jahr den höchsten Marktanteil auf dem thailändischen Markt für orale Antidiabetika ein.
In Bezug auf den Umsatz wird erwartet, dass das Segment Sulfonylharnstoffe den thailändischen Markt für orale Antidiabetika anführen und im Prognosejahr eine CAGR von über 1 % verzeichnen wird
Die Kontrolle des Blutdrucks ist ein wesentlicher Bestandteil der Behandlung von Diabetes. Darüber hinaus werden zur Vorbeugung von Nieren- und Herzproblemen bei Patienten mit Diabetes auch ohne Bluthochdruck bestimmte blutdrucksenkende Medikamente häufig empfohlen. Derzeit gibt es keine soliden wissenschaftlichen Beweise, die diese Blutdruckmedikamente mit der Wahrscheinlichkeit einer COVID-19-Infektion oder ihren Auswirkungen in Verbindung bringen. Um die Wahrscheinlichkeit langfristiger Probleme zu verringern, den QALY zu erhöhen und das Leben bei Typ-2-Diabetes-Patienten zu verlängern, die zuvor erfolglose Ergebnisse mit einer Sulfonylharnstoff- oder Metformintherapie erzielt hatten. Obwohl die höheren Kosten in der Pioglitazon-Gruppe hauptsächlich auf die Arzneimittelkosten zurückzuführen sind, sind die therapeutischen Vorteile von Pioglitazon gegenüber Rosiglitazon in erster Linie auf das überlegene Lipidprofil und die glykämische Kontrolle zurückzuführen
Das wirksamste hypoglykämische Medikament zur Behandlung von Diabetes ist die Insulintherapie. Wenn Insulin jedoch unsachgemäß aufbewahrt wird, verschlechtert sich seine Wirksamkeit. Diabetes und andere nichtübertragbare Krankheiten machen über 70 % aller Todesfälle in Thailand aus. Übergewicht erhöht das Risiko für Typ-2-Diabetes um das Dreifache, während Fettleibigkeit das Risiko um fast das Siebenfache erhöht
Aufgrund des robusten primären Gesundheitssystems und der allgemeinen Gesundheitsversorgung des Landes ist die medizinische Behandlung von T2DM leicht zugänglich. Umfragen zufolge haben weniger als die Hälfte der Diabetespatienten in Thailand ein angemessenes Management der klinischen Risikofaktoren für die Erkrankung. Von diesen Patienten haben 33 % ideale HbA1C-Werte, 44 % einen geeigneten LDL-Cholesterinspiegel und 52 % eine ausreichende Blutdruckkontrolle. Weniger als 60 % der Diabetiker in Thailand erhalten ein gründliches jährliches Screening; Regelmäßige Nachsorge und Screening auf mikrovaskuläre Probleme sind ebenfalls ungewöhnlich. Das richtige Selbstmanagement der Erkrankung ist neben dem Zugang zu und der Nutzung von Behandlungen in Einrichtungen auch für die Kontrolle von T2DM und die Verhinderung ihrer Folgen erforderlich. Erkenntnisse aus Thailand deuten darauf hin, dass ein multidisziplinäres Team zur ganzheitlichen Versorgung von Patienten mit Diabetes Vorteile haben kann, die über die Aufrechterhaltung der Medikamenteneinhaltung hinausgehen
Die zunehmende Diabetes-Bevölkerung in Thailand treibt den Markt an.
Mit einer Häufigkeit von 9,9 % in der erwachsenen Bevölkerung hat Thailand die siebtgrößte Anzahl von Diabetespatienten im Westpazifik. In Thailand ist Diabetes eine der Haupttodesursachen. Etwa 30.000 (oder 15 %) der jährlichen Todesfälle in Thailand durch chronische, nicht übertragbare Krankheiten werden durch Diabetes verursacht. Ein hoher Blutzuckerspiegel (Hyperglykämie) ist ein Symptom für Diabetes mellitus, den ein Mangel an Insulinhormonen hervorrufen kann, ein Problem mit der Insulinproduktion oder beides. Langfristig hoher Blutzuckerspiegel kann dazu führen, dass wichtige Organe nicht richtig funktionieren, sich verschlechtern und zerstört werden. Sowohl veränderliche als auch unveränderliche Variablen können dazu beitragen, dass der Blutzuckerspiegel nicht kontrolliert werden kann. Geschlecht, Alter, Dauer des Diabetes, mikrovaskuläre und makrovaskuläre Komplikationen und Komorbiditäten sind nicht veränderbare Variablen. Verhaltens- und/oder psychosoziale Probleme wie schlechte Essgewohnheiten, Inaktivität, Fettleibigkeit und die Nichteinnahme verschriebener Medikamente nach ärztlicher Anweisung sowie Stress, Depressionen und Angstzustände, insbesondere Angstzustände im Zusammenhang mit Diabetes, sind Beispiele für veränderbare Faktoren
Die Mehrheit der Ärzte ist sich bewusst, dass emotionale Belastungen bei ihren Diabetikern weit verbreitet sind und dass sie sich negativ auf die Diabetesergebnisse auswirken. Emotionale Probleme wirken sich jedoch negativ auf die Gesundheit aus, in Form von schlechten Selbstpflegegewohnheiten, schlechten Stoffwechselergebnissen, Morbidität, Mortalität, funktionellen Einschränkungen und einer verminderten Lebensqualität. Diese schädlichen Folgen sind nicht nur auf psychiatrische Erkrankungen beschränkt, die diagnostiziert werden können. Selbst wenn die Selbstfürsorge für Diabetiker ausreicht, ist die Behandlung dieser emotionalen Probleme für eine erfolgreiche Gesundheitsintervention unerlässlich. Das Diabetes-related Distress (DRD)-Screening ist daher ein entscheidender erster Schritt bei der Behandlung von psychischen Problemen bei T2DM-Patienten. In Thailand wurden nur wenige Untersuchungen zur Prävalenz von DRD und seinen Risikofaktoren durchgeführt. In Thailand wurden nur wenige Untersuchungen zur Inzidenz von DRD und zu DRD in T2DM durchgeführt. Diese Studie untersuchte die Prävalenz und Risikofaktoren für DRD bei Menschen mit Typ-2-Diabetes